Herzlichen Dank für die Unterstützung
bei der Wiederwahl in den Stadtrat 2026


Liebe Dietikerinnen, liebe Dietiker 

Dietikon liegt mir am Herzen und ist mein Zuhause - deshalb engagiere ich mich für unsere Stadt und möchte auch weiterhin aktiv die Zukunft von Dietikon mitgestalten


Wichtig ist mir ein modernes Dietikon, das zum Wohnen einlädt, interessant zum Arbeiten und ideal zum Erholen ist sowie Innovation und Tradition miteinander verbindet. Eine optimale Infrastruktur und klare Rahmenbedingungen für Private und die Wirtschaft sowie eine starke Bildungslandschaft gehören dazu. Ein aktives Vereinsleben, attraktive Freizeitmöglichkeiten sowie ein gepflegtes Naherholungsgebiet dürfen dabei nicht fehlen. 


Dieses vielfältige Angebot ist nur mit einem gesunden Finanzhaushalt möglich. Deshalb setze ich mich für eine nachhaltige Stadtentwicklung und einen besonnenen Umgang mit Steuergeldern ein. Im Mittelpunkt aller politischen Entscheidungen müssen dabei die Bedürfnisse und die Sicherheit der Dietiker Bevölkerung und Unternehmen stehen.


Ich freue mich, dass Sie mehr über mich erfahren möchten und mich erneut als Stadtratskandidatin mit Ihrer Stimme unterstützen. Denn nur gemeinsam können wir "unser" Dietikon gestalten.


Ihre         Mirjam Peter


Vielen Dank für Ihre Stimme am 8. März 2026