Mirjam Peter in den Stadtrat

"Mein Herz schlägt für Dietikon"

Warum kandidiere ich 

Dietikon ist mein Zuhause - ich bin in Dietikon aufgewachsen, habe hier die Schulen besucht und als Start in mein "politisches" Leben die kaufm. Lehre bei der Stadt Dietikon absolviert.

Durch meine langjährige Erfahrung als Projektleiterin und mit Führungsverantwortung für Spezialisten und Mitarbeiter in nationalen und internationalen Teams im Finanzwesen habe ich viel praktisches Wissen in den Bereichen Kommunikation, Führung, strategische Planung sowie lösungs- und konsensorientiertes Arbeiten gesammelt. Seit 2019 beschäftige ich mich beruflich mit aktuellen Themen wie Automatisierung und Digitalisierung.

Seit meiner Kindheit bin ich in verschiedensten Vereinen aktiv. Sie sind für mich einer der wichtigsten sozialen Pfeiler unserer Stadt, denn sie setzen sich für alle Alters- und Interessensgruppen ein. Meine Erfahrungen und mein Netzwerk möchte ich einbringen, um die gute Zusammenarbeit der Vereine untereinander und mit der Stadt weiter auszubauen.

Politisch engagiere ich mich seit 8 Jahren als Fraktionsmitglied der SVP Dietikon und in der Sozialbehörde Dietikon (Exekutiv-Amt, 2014-2022). Die Chance, als Mitglied des Stadtrates in einem neuen Exekutiv-Amt unsere Stadt  zukunftsorientiert mitgestalten zu können, betrachte ich als spannende und herausfordernde Aufgabe, die ich gerne übernehmen möchte.

Mit meiner fundierten Erfahrung in der Verwaltungs- und Behördenarbeit, als Führungsverantwortliche in der Privatwirtschaft und mit meinem vertieften Projekt- und Betriebswirtschafts-Wissen bringe ich das nötige Rüstzeug mit, um die Stadt mit nachhaltiger Planung in Lebens-, Infrastruktur-, Verkehrsthemen und umsichtigem Einsatz der Steuergelder zukunftsorientiert auszurichten. 

Dietikon liegt mir am Herzen - deshalb möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung für ein Dietikon als attraktiven  Lebensraum, Wirtschaftsstandort und Treffpunkt für alle einbringen.


Sehen Sie hier, für welche Themen ich einstehe und welcher Mehrwert für die Dietiker Bevölkerung entsteht.